EU Abstimmung ENVI 10.07.2013

  • Seite 45 von 45
16.07.2013 20:35
#1101 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Ihr habt doch sicherlich auch schon von Frau Dr. Sommer gehört. Hier die Diskussion Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
Falls nicht, fasse ich mal zusammen:

Zitat
Brüssel, 10.07.13 - Die Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet übt scharfe Kritik an der Abstimmung im zuständigen Umweltausschuss über die neuen Vorschriften für Tabakerzeugnisse. Das Abstimmungsergebnis gefährde u.a. Marken- und Eigentumsrechte von Hersteller und sei durch Manipulation der Abstimmung zustande gekommen.


Quelle und weiterlesen https://www.facebook.com/notes/dr-renate-...358029110990986

auch hier http://www.europasommer.de/lokal_1_4_173_Tabakprodukte.html

Dr. Renate Sommer schreibt weiter auf Facebook:

Zitat
GANZ HERZLICH bedanke ich mich für den starken Zuspruch, den ich zum Thema 'Tabak' bekommen habe. Das tut wirklich gut, denn unsereins wird nicht allzu oft gelobt ...
Ja, ich werde am Ball bleiben in dieser Sache. Es handelt sich wirklich um eine unglaubliche, von langer Hand geplante Inszenierung, deren nächster Akt das Durchprügeln der Richtlinie durch die Erste Lesung am 10. September sein wird. Eine Verschiebung auf Oktober wurde abgelehnt, damit die "Andersdenkenden" keine Chance haben, sich zu organisieren. Das sagte die S&D-Berichterstatterin McAvan genau so einer liberalen Kollegin, natürlich nur unter vier Augen. Tatsächlich wird es eng, denn bis Anfang September ist Sommerpause und wir können unsere im Ausschuss abgelehnten Änderungsanträge nur wieder einreichen, wenn sie von 40 Kollegen/innen unterschrieben sind. Tja, und zur Beratung der Sache vor der Plenarabstimmung in den Fraktionen bleibt dann nur etwa eine Stunde. Dennoch: Ich arbeite daran!


Quelle https://www.facebook.com/DrRenateSommer/posts/360255024101728

Was können wir jetzt tun, um ihr zu helfen die 40 MEPs zu finden und zur Unterschrift zu bewegen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:39
#1102 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:50
#1103 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

danke für den Link Zillatron. Ich blick bald nicht mehr durch. Überall wird diskutiert und manchmal sind auch gute Ansätze dabei. Es sollte 1 Website geben in der alles besprochen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:51
#1104 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #1101
Ihr habt doch sicherlich auch schon von Frau Dr. Sommer gehört. Hier die Diskussion Dr. Sommer zu manipulierte Abstimmung der TP
Falls nicht, fasse ich mal zusammen:

Zitat
Brüssel, 10.07.13 - Die Europaabgeordnete für das Ruhrgebiet übt scharfe Kritik an der Abstimmung im zuständigen Umweltausschuss über die neuen Vorschriften für Tabakerzeugnisse. Das Abstimmungsergebnis gefährde u.a. Marken- und Eigentumsrechte von Hersteller und sei durch Manipulation der Abstimmung zustande gekommen.

Quelle und weiterlesen https://www.facebook.com/notes/dr-renate-...358029110990986

auch hier http://www.europasommer.de/lokal_1_4_173_Tabakprodukte.html

Dr. Renate Sommer schreibt weiter auf Facebook:

Zitat
GANZ HERZLICH bedanke ich mich für den starken Zuspruch, den ich zum Thema 'Tabak' bekommen habe. Das tut wirklich gut, denn unsereins wird nicht allzu oft gelobt ...
Ja, ich werde am Ball bleiben in dieser Sache. Es handelt sich wirklich um eine unglaubliche, von langer Hand geplante Inszenierung, deren nächster Akt das Durchprügeln der Richtlinie durch die Erste Lesung am 10. September sein wird. Eine Verschiebung auf Oktober wurde abgelehnt, damit die "Andersdenkenden" keine Chance haben, sich zu organisieren. Das sagte die S&D-Berichterstatterin McAvan genau so einer liberalen Kollegin, natürlich nur unter vier Augen. Tatsächlich wird es eng, denn bis Anfang September ist Sommerpause und wir können unsere im Ausschuss abgelehnten Änderungsanträge nur wieder einreichen, wenn sie von 40 Kollegen/innen unterschrieben sind. Tja, und zur Beratung der Sache vor der Plenarabstimmung in den Fraktionen bleibt dann nur etwa eine Stunde. Dennoch: Ich arbeite daran!


Quelle https://www.facebook.com/DrRenateSommer/posts/360255024101728

Was können wir jetzt tun, um ihr zu helfen die 40 MEPs zu finden und zur Unterschrift zu bewegen?







UNGLAUBLICH und das in einer Demokratie !!! Ich fasse es einfach nicht mehr !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:51
avatar  mobi72
#1105 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

das mit frau dr. sommer zeigt mal ganz deutlich warum die gute frau steffens letztes jahr so locker verkündete die nächste runde zum dampfen werde in brüssel laufen. bin mir sicher, dass das was jetzt abläuft wirklich von langer hand geplant war.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:55
#1106 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Mir wird schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 21:07
#1107 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar
Bilder Upload

.
Uns bleibt nur eine klitzekleine Chance, dass die Händlervereinigung/Händlerverein, gegen die Richtlinie,. die so kommen wird, bezüglich des Arzneimittel Klage beim EUGH einreicht.

Den Nikotinliquids können kein Arzneimittel sein und wenn das EUGH das auch so sieht, dann wird wahrscheinlich das Nikotin Liquid als Tabakerzeugnis eingestuft und auf Grund der Aromen

verboten,

aber wenigstens bleibt uns der freie Verkauf/Einkauf der NIC Base.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 14:29
#1108 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Dr. Renate Sommer schreibt weiter auf Facebook:

Zitat
GANZ HERZLICH bedanke ich mich für den starken Zuspruch, den ich zum Thema 'Tabak' bekommen habe. Das tut wirklich gut, denn unsereins wird nicht allzu oft gelobt ...
Ja, ich werde am Ball bleiben in dieser Sache. Es handelt sich wirklich um eine unglaubliche, von langer Hand geplante Inszenierung, deren nächster Akt das Durchprügeln der Richtlinie durch die Erste Lesung am 10. September sein wird. Eine Verschiebung auf Oktober wurde abgelehnt, damit die "Andersdenkenden" keine Chance haben, sich zu organisieren. Das sagte die S&D-Berichterstatterin McAvan genau so einer liberalen Kollegin, natürlich nur unter vier Augen. Tatsächlich wird es eng, denn bis Anfang September ist Sommerpause und wir können unsere im Ausschuss abgelehnten Änderungsanträge nur wieder einreichen, wenn sie von 40 Kollegen/innen unterschrieben sind. Tja, und zur Beratung der Sache vor der Plenarabstimmung in den Fraktionen bleibt dann nur etwa eine Stunde. Dennoch: Ich arbeite daran!


Quelle https://www.facebook.com/DrRenateSommer/posts/360255024101728

Was können wir jetzt tun, um ihr zu helfen die 40 MEPs zu finden und zur Unterschrift zu bewegen?



[/quote]


UNGLAUBLICH und das in einer Demokratie !!! Ich fasse es einfach nicht mehr !!![/quote]



In einer WAS? Demokratie ? Was Dampfst Du denn?? Demokratie gibt es nicht Wirklich. Gab´s noch nie. WILLKOMMEN IN DER REALEN WELT

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 14:40
avatar  MofD
#1109 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #1107
.
Uns bleibt nur eine klitzekleine Chance, dass die Händlervereinigung/Händlerverein, gegen die Richtlinie,. die so kommen wird, bezüglich des Arzneimittel Klage beim EUGH einreicht.

Den Nikotinliquids können kein Arzneimittel sein und wenn das EUGH das auch so sieht, dann wird wahrscheinlich das Nikotin Liquid als Tabakerzeugnis eingestuft und auf Grund der Aromen

verboten,

aber wenigstens bleibt uns der freie Verkauf/Einkauf der NIC Base.

Stimmt. Besser selbst mischen als gar nicht dampfen.
Aber hoffen wir das es erst gar nicht so weit kommt.

Hoffen darf man ja noch...

LG
MofD

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 15:20
#1110 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Ich wäre Extrem Überrascht, wenn es keine Klagen geben würde. Da Rechne ich ganz fest damit. Wenn die Händler diesbezüglich Zusammenhalten, gäbs ne Chance. Einzelkämpfer sehen kein Land. mfg

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 10:23)
#1111 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar
Bulliveteran

Zitat von böser Bube im Beitrag #1107
.
Uns bleibt nur eine klitzekleine Chance, dass die Händlervereinigung/Händlerverein, gegen die Richtlinie,. die so kommen wird, bezüglich des Arzneimittel Klage beim EUGH einreicht.

Den Nikotinliquids können kein Arzneimittel sein und wenn das EUGH das auch so sieht, dann wird wahrscheinlich das Nikotin Liquid als Tabakerzeugnis eingestuft und auf Grund der Aromen

verboten,


aber wenigstens bleibt uns der freie Verkauf/Einkauf der NIC Base.








nö, Aromen sind geprüfte Lebensmittelaromen [zumindest in D) glaube kaum das die verboten werden.
mal abgesehen von Tabakaromen.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2013 11:17)
#1112 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Zitat
Den Nikotinliquids können kein Arzneimittel sein und wenn das EUGH das auch so sieht, dann wird wahrscheinlich das Nikotin Liquid als Tabakerzeugnis eingestuft und auf Grund der Aromen verboten



Warum muß das so sein? Für die Nikotinliquide / Basen gibt es keine passende Einstufung, nicht als Arznei/Medikament und nicht als Tabakerzeugnis. Das könnte als "neues Produkt" unter Genußmittel fallen mit eigenen Regelungen. Aber wahrscheinlich brauchts da gute RA um sowas durch- und gut umzusetzen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:23
#1113 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #1111
nö, Aromen sind geprüfte Lebensmittelaromen [zumindest in D) glaube kaum das die verboten werden.
mal abgesehen von Tabakaromen.


Sie können aber verbieten, dass sie zum Selbermischen verkauft werden mit passender Dosierungsempfehlung.

Dann wären wir (und alle zukünftigen, jetzt noch Ahnunglosen) darauf angewiesen, selbst darauf zu achten, dass diese nicht ölbasiert und überhaupt zum Dampfen geeignet sind. Dosierempfehlungen gibt's dann nur noch separat in den Foren ...

Und die Leute, die aus unterschiedlichen Dampfaromen ihre eigenen leckeren "Süppchen kochen", könnten komplett dicht machen.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 11:26
#1114 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #1112
Für die Nikotinliquide / Basen gibt es keine passende Einstufung, nicht als Arznei/Medikament und nicht als Tabakerzeugnis. Das könnte als "neues Produkt" unter Genußmittel fallen mit eigenen Regelungen.


Das jedem der gesunde Menschenverstand. In Brüssel ist er aber anscheinend vom Aussterben bedroht.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 21:57
#1115 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind: auf UKvapers.org gibt es eine gute Zusammenfassung über die Geschehnisse um die ENVI-Abstimmung, den Ausblick auf die Parlamentssitzung im September und Überlegungen, was man in England machen könnte, wenn die englische Regierung die EU-Richtlinie durchsetzen wollen würde.

http://ukvapers.org/Thread-Important-update-from-ECITA-legal-advice-re-prospective-bans?page=16, der Beitrag von Nicky, #156.

Gibt es eigentlich ein länderübergreifendes Dampferforum? Wir wären so viel mehr...

Beste Grüße,
Magritte

Ceci n'est pas une pipe.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 00:02
#1116 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

das mit dem länder übergreifend wäre schon toll aber dafür Müsste jedes Forum Mitglied gute bis sehr gute English kenntnisse vorweisen das wird bissle schwer.
Naja und dazu kommt noch der lange Schei.. hebel von verschiedenen Tabak Bossen Leute wir sind eine bedrohung für die weil jeder konsument der umsteigt eine einnahme quelle weniger ist was glaubt ihr wer diese richtlienien Gespräche ins rollen gebracht hat is doch klar Phillip und co.

Grüsse
Gunmettal Steam

Zitat: Kriege kommen und Kriege gehen doch meine Soldaten stehen ewig "2Pac"


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 00:16
avatar  Borsti
#1117 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

Zitat von Magritte im Beitrag #1115

Gibt es eigentlich ein länderübergreifendes Dampferforum? Wir wären so viel mehr...



ECF ist das Stichwort



 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 00:30
avatar  MRath
#1118 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar

ECF?

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 00:45
avatar  Borsti
#1119 RE: EU Abstimmung ENVI 10.07.2013
avatar



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht