warum selbst wickeln?!

  • Seite 4 von 5
12.08.2012 23:12
#76 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Es ist schon interessant,
wir sind von "warum selbst wickeln" über "VV-Akkuträger ja-nein" bei "Meine perfekten Dampfis" gelandet.
Greife das einmal kurz auf:
Ich habe auch ne Menge Geräte getestet,teilweise gekauft,teilweise von Freunden geliehen,aber meinen perfekten VD,die Penelope habe ich ungesehen,ungetestet und ohne jemals ein GG-Produkt in Händen zu halten gekauft.
War definitiv ein Volltreffer für mich und habe was SW`s angeht ausgesorgt.Ansonsten Drippe ich ganz gerne und nutze dafür meine 306er.Damit bin ich rund um zufrieden und werde mir auch nichts anderes mehr besorgen.
Aber wie gesagt,dass ist ein langer,nervenaufreibender und kostspieliger Weg,bei dem man keinen Cent spart.Aber wenn man mal Aziel ist,ist es der Dampferhimmel auf Erden und als kleiner Nebeneffekt wird de eldbeutel größer und größer.
Vorher erworbene und nun überflüssige Produkte wurden/werden gnadenlos verkauft.

Back to topic:
Ich denke selber wickeln sollte man auf jden Fall mal ausprobieren,denn jeder ist ja iwie auf der Suche nach der perfekten Dampfe und ein SW könnte diese Dampfe sein oder einen zumindest den Weg weisen.
Wenn man sich aber für den ersten Sw entscheiden will,sollte man nicht unbedingt nach dem Preis gehen,im Forum und auf Dampfertreffen informieren und ein gescheites Gerät kaufen,damit man einen richtigen Eindruck vom Wickeln bekommt.
Sollte einem das Wickeln zusagen,werden sicherlich noch ein paar SW`s folgen,da man ja bekanntermaßen immer wieder Vergleiche ziehen muss,sollte man nicht aufs Wickeln stehen,kann man seinen SW mit geringen Verlusten ja weiter verkaufen.
Bleibt man irgendwann bei einem SW hängen,den man nie mehr hergeben will und den man quasi abgöttisch liebt,kann man durchaus auch Geld sparen,da man nur Wickelzeug kaufen muss,was wiederrum extrem günstig ist.
Desweiteren spart man natürlich durchs wickeln nucht nur Geld,denn das ist ja nciht der einzige Sinn eines SW,sondern man hat auch immer wieder den perfekten Dampf,Flash und Geschmack und das ist ja bekanntermaßen unbezahlbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 23:14
#77 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

mmh zum thema vv träger kann ich nur sagen den brauch mann schon!
obwohl ich erst einen monat dampfe will ich den twist und die lt nicht mehr hergeben!
schon alleine weil mann den vd´s richtig dampf machen kann selbst den ego-c verdampfern!
da sind mir die normalen akku´s viel zu schwach!
ich dampfe fast alle einwegdinger auf 4-4,5 volt und schmeckt mir viel besser als mit den normalen!
also rate ich vv träger oder akku´s


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 23:20 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 23:25)
avatar  D000172
#78 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Sehe ich auch so. Ohne VV und SW ist das Dampfen nur nervend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 00:01 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 00:01)
avatar  ajax
#79 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #78
Ohne VV und SW ist das Dampfen nur nervend.


Nö. Bottomfeeder (VMOD XL,Reo) funktioniern ungeregelt mit vernünftigen 306/510ern hervorragend und stehen den besten Selbstwicklern auch geschmacklich in keinster Weise nach. Wüsste nicht, was daran nervend sein sollte ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 00:04
#80 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

kann mich dem,trotz SW, voll und ganz anschließen


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 01:05
avatar  franks
#81 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Spoilt, mit den lt machst du nix falsch. Wenn man, weiss was past und wickeln kann, ist es natürlich kein Problem die Wicklung an die Spannung an zu passen. Blöder weise weiß man das nicht am Anfang und bekommt auch den wieder stand nicht immer hin. Da hilft es das einstellen zu können.

Die viva Nova kenne ich nicht, es sieht aber nach wenig platz zum wickeln aus.
Das macht es nicht einfacher:-)

Gib doch mal bitte einen Erfahrungsbericht, wenn die ersten Wicklungen durch sind.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 01:41
#82 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Dampfen ist ein Hobby!!
Wers nicht pflegt wird wieder pyros qualmen.
Der Dampferweg ist (fast) immer gleich.
Ego-T dann Provari oder Batterie hässliche Lavatubes mit allen möglichen Namen(sind trotzdem alles die gleichen) und dann doch wieder ungeregelte schöne Akkuträger ala Golden Greek,Bulli Extreme,Cube oder sonst was. Welcher selbstwickelverdampfer ist ziemlich schnuppe,Hauptsache man lernt ihn kennen und geniest das Dampfvergnügen.Was einem gefällt oder er brauch um zufrieden zu sein muss jeder selbst raus finden, Und keine dampfe nützt ohne lecker Liquid,das ist mindestens genau so wichtig wie die richtige Dampfe für sich zu finden.
Dampfen und schmecken soll's. Für sich selbst nicht für andere,ob's 3 oder 300 gekostet hat


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 01:44 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2012 01:44)
#83 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Heißt für Spoilt,DU musst selbst raus finden ob Dir ein SWVD gefällt ob Du ihn brauchst oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 01:50
#84 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Genau

Hab auch am Anfang gesagt meine eGo-T ist ausreichend aber dann kam eins zum andern & wo bin ich heut? Ja genau beim GLV auf nem VV Akkuträger aber letztendlich ist entscheidend das der Spaß daran nicht in Frust umschlägt wenn es nicht alles gleich so klappt wie man sich das ausmalt & man sollte sich auch im klaren darüber sein das es den "ultimativen" SWVD oder VV Akkuträger nicht gibt denn jedes Teil ist individuell & will auch so behandelt werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 01:53
#85 RE: warum selbst wickeln?!
avatar
Bilder Upload

Ich bin auch der Meinung das man durch SW kein Geld spart. Bitte kein vergleich mit Pyrokauf.
Man will immer das Optimalste haben, bester Geschmack,bester Flash.
Was ich bis Heute nicht verstanden hab ist das wenn man ein Iaty hat und den wickelt sagen wir mit 2.1 Ohm und einem Kayfun den man auch mit 2.1 Ohm wickelt und auch hier den selben Draht und GF nimmt, was soll den da besser sein?
Ich meckere wieder rum und mein Butget liegt im Bereich eines A2 und wenn ich die Kohle dafür hätte bzw. habe aber nicht dafür verwenden darf dann würde ich hier den Flohmarkt leer kaufen:-)
Ist es wirklich nur der HWV oder gibt da wirklich Geschmacksqualitäten?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 02:03
#86 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Klar sind es Unterschiede scotty. Leider
Im einen schmeckt Kokosnuss besser als im andren im wieder anderen Verdampfer schmeckt Haselnuss nicht so dolle wie in dem anderen.
ES IST EIN HOBBY!!
Was Spaß machen kann wenn man Böcke drauf hat. Geld sollte da nicht der Grund sein zu Dampfen. Wie gesagt,das muss jeder selbst rausfinden wie was wo er mag.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 10:13
avatar  D000172
#87 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #79
Zitat von D000172 im Beitrag #78
Ohne VV und SW ist das Dampfen nur nervend.


Nö. Bottomfeeder (VMOD XL,Reo) funktioniern ungeregelt mit vernünftigen 306/510ern hervorragend und stehen den besten Selbstwicklern auch geschmacklich in keinster Weise nach. Wüsste nicht, was daran nervend sein sollte ...;-)


Ok, aber der Weg dorthin ist sehr lang.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 18:06 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 18:07)
#88 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Ich grabe den Thread nochmals aus da ich ne Frage habe und kein neues Thema machen möchte:
Ich möchte mir demnächst nen SWD holen und bin total verknallt in den Taifun mit B-Tank Hülse und zusätzlich der Watte Hülse. (Ja ich stehe auf Watte Geschmack ;))
Von daher hätte ich mit den beiden Optionen ja gena das richtige. Nen Tank Verdamfer und nen Watteverdampfer.

Aber ich mache mir sorgen um den Liquidverbrauch. Ich kaufe zur Zeit mein OKS Stammliquid und was ich selber gemischt habe ist einfach nicht mein Ding. Immer diese widerliche Basis Süße die mich totnervt. (Auch Bitter Wizard war ned so dolle)
Von daher werde ich wohl weiter mein Liquid kaufen müssen. Aber gibt es eine Grundregel wieviel % ein SWD mehr verbraucht als z.B. nen Vapeonly BCC oder nen Boge Carto? Diese beiden nutze ich zur Zeit aber ich will die Verlässlichkeit eines SWD haben.
Natürlich spare ich mir dann die neuen Coils und neue Cartos aber wenn ihr mir jetzt sagt statt meinen jetzigen 80ml verbrauchste dann 160ml dann wird es natürlich haarig.

Von daher würde mich brennend interessieren wie stark der Verbrauch meist steigt. Generell und auch gerne in Bezug auf den Taifun.

Danke vielmals!

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:07
#89 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Niemand nen Richtwert wieviel % Mehrverbrauch nen SWD ca. hat?
Nur ne ungefähre Richtgröße wäre interessant.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:23
avatar  Maenne
#90 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Hallo,
können wir das mit dem Mehrverbrauch so genau beziffern?
Ich glaube nicht, alles was ordentlich dampft und schmeckt, egal ob selber gewickelt oder auch mit Austauschwicklung, braucht Sprit.
Genug Dampf bedeutet auch Liquidverbrauch!
Ich habe mehrere Vivi`s benutzt, bevor ich selber gewickelt habe und musste feststellen!!!!
"Die saufen auch wie die Löcher"!!!
Sorry, das ist einfach meine Erfahrung und Meinung.
Wie immer, es ist ein Hobby und jedem das Seine!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:27
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#91 RE: warum selbst wickeln?!
avatar
Gotrek ( gelöscht )

In % kann man das kaum angeben. Kommt drauf an, welchen VD du benutzt hast und welchen du anschließend benutzen willst.
Eine Vivi säuft nicht viel weniger als ein R-Tank.
Ein eGo ist regelrecht sparsam verglichen mit dem Hades.

Allein durch die Wicklung kann man Einfluss auf den Verbrauch nehmen (in Maßen).

Ich wickel selbst, weil ich da so viel Möglichkeiten hab und weil ich noch keinen "Fertigverdampfer" hatte, der an nen vernünftigen SW dran kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:33
avatar  Maenne
#92 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Das geht mir genau so, ich mag die vielen Möglichkeiten, ( fast ) alles selber zu variieren!
Es gibt auch durchaus gute Fertigprodukte, aber man kann halt nix verändern!
Für mich ist der Selbstwickler auch das perfekte Dampfgerät!!!
Aber wie gesagt, jedem das Seine.



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:52
avatar  Maenne
#93 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Ich glaube auch nicht, dass man unbedingt spart mit deb SW Verdampfern.
Da muss ich Draht kaufen, da brauch ich Faser und das leppert sicch auch.
Aber trotzdem bin ich frei, was die Konfiguration angeht!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 22:59
avatar  ( gelöscht )
#94 RE: warum selbst wickeln?!
avatar
( gelöscht )

5m GF und 5m Draht für 10€ für ca 150 Wicklungen........nen hades der dampft wie hölle für 15€. Sind zusammen 25€ dafür bekomme ich gerade
mal 5 Ego C töpfchen.

Dampfen ist ein Hobby und ich geniesse es eine Schöne Dampfe in der Hand zu halten. Momentant Dampfe ich meinen GG Odyseuss mit Provari sehr gern.
Klar der Hippo hätte nicht sein gemusst aber er macht die Dampfe optisch einfach zu einem Hingucker. Ich habe früher 200€ im Monat für Pyros ausgegeben.
Was jucken mich da meine 10-20ml die am Tag wegdampfe.....

Klar es mag Leute geben für die Reicht eine Ego oder ähnliches ich war damals von der Ego T sehr enttäuscht.

Lieben Gruss

Bitte nich hauen nur meine Meinung^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:01
#95 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Ach was solls :D
Ich hole mir den Taifun. Ich mag den Geschmack von Watte sehr gerne und das anpassen an meine Bedürfnisse ist mir Gold wert.
Ich will mich nicht mehr auf Technik verlassen, die zum Teil echt unberechenbar ist.
Und wenn ich statt 80ml dann 120ml Verdampfe dann ist das halt so.

No risk no Fun :) Taifun ich komme!!

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:03
avatar  Maenne
#96 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Super Endscheidung....man gönnt sich ja sonnst nix!!!!!
Viel Spaß damit!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:04
#97 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Vielmehr lasse ich es mir gönnen ;)
Man hat ja nur 1 mal im Jahr Geburtstag :D

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:05
avatar  Maenne
#98 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Ja denn such Dir noch nen schönen Akkuträger aus!!!
Man hat nur einmal im Jahr Geburtstag!!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:06
#99 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Ja wird nen Vamo denke ich :D
Brauche halt die Ohm-Messung.
Nen Provari wäre etwas zu dekadent ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 23:07
avatar  Maenne
#100 RE: warum selbst wickeln?!
avatar

Beide super, ich hab auch schon über einen Vamo nachgedacht.
Vom Vamo hört man nur Gutes!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht